Szene

The Big Bang Theory: Überraschendes Staffelende

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die achte Staffel der beliebten Nerd-Serie "The Big Bang Theory" wird am 7. Mai enden - und zwar mit einem Cliffhanger, wie Autor Steven Molaro in einem Interview verrät. Penny und Leonard, als auch Sheldon und Amy werden "lebensverändernde Entscheidungen" treffen.

Die achte Staffel der beliebten Nerd-Serie wird am 7. Mai enden - und zwar mit einem Cliffhanger, wie Autor Steven Molaro in einem Interview verrät. Penny und Leonard, als auch Sheldon und Amy werden "lebensverändernde Entscheidungen" treffen.

Welcher Art diese "lebensverändernden Entscheidungen" sein werden, verrät Molaro im Gespräch mit "The Hollywood Reporter" zwar nicht, lediglich dass das Finale der achten Staffel sehr emotional und überraschend sein wird. Zu diesen Veränderungen kommt es, weil die letzte Episode von Staffel acht gleichzeitig der Jahrestag von Amy und Sheldon ist. Seit fünf Jahren kennen sich die beiden bereits - aber Amy ist mit der Beziehung unzufrieden. Sie möchte, dass etwas passiert, dass die Beziehung wohin führt und konfrontiert Sheldon damit.

Dieser gibt den Ball ab und nimmt Leonard und Penny als Beispiel: Die beiden sind seit mehr als einem Jahr verlobt, haben aber noch immer kein Datum für die Hochzeit ausgesucht. Darauf angesprochen, müssen auch die Zwei der Wahrheit ins Gesicht sehen und sich fragen, warum das so ist.

Aus dieser Situation heraus sollen die beiden Pärchen im Mittelpunkt der Serie einschneidende Entscheidungen treffen: Dies könne durchaus eine Trennung sein.

Auf die Frage, ob Fans besorgt sein müssten, antwortet Molaro nämlich nur wenig beruhigend: "Ich denke Fans sollten sich das Staffelfinale ansehen und dann entscheiden, wie sie fühlen." Auch für ihn als großen Fan der Serie, sei das Ende sehr emotional.