Szene

The Book of Henry: Junges Genie rettet Mädchen

Hochbegabter Bursche vs. böser Stiefvater unter der Ägide des künftigen "Star Wars"-Regisseurs Colin Trevorrow.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Susan Carpenter (Naomi Watts) zieht ihre beiden Sohne, den achtjährigen Peter (Jacob Tremblay) und dessen drei Jahre älteren Bruder Henry (Jaeden Lieberher) alleine groß. Sie arbeitet gemeinsam mit ihrer Freundin Sheila (Sarah Silverman) als Kellnerin in einem Diner, während zuhause der hochbegabte Henry auf seine eigene Art und Weise mitanpackt und unter anderem die Finanzen der Familie regelt.

Als der Bursche bemerkt, dass im Nachbarhaus schreckliche Dinge vor sich gehen und seiner Klassenkameradin Christina (Maddie Ziegler) Gefahr durch ihren Stiefvater (Dean Norris) droht, entwickelt er einen Plan zu ihrer Rettung. Um diesen umzusetzen benötigt er allerdings die Hilfe und das uneingeschränkte Vertrauen seiner Mutter.

"Krieg der Sterne"-Connection

Neben der zweifach Oscar-nominierten Naomi Watts ("21 Grams", "The Impossible") besticht der Cast von "The Book of Henry" vor allem durch zwei Jungstars: Jaeden Lieberher wird demnächst in der Neuverfilmung von "It" auf Monsterjagd gehen; Jacob Tremblay versetzte Publikum und Kritiker mit seinem Auftritt in "Raum" (2015) in Begeisterung. Tremblay gilt zudem als riesiger "Star Wars"-Fan. Womöglich legt Colin Trevorrow ja ein gutes Wort für ihn ein - der Regisseur von "The Book of Henry" wird die neunte Episode der Weltraumsaga inszenieren.

"The Book of Henry" startet am 21. September in den österreichischen Kinos.

(lfd)

;