Szene

The Boss Hoss spielen Konzert für mutigen Fan

Drei Jahre lang ließ sich Adrian seine Haare wachsen. Er nahm dafür Spott und Mobbing in Kauf. Jetzt darf er seine Lieblingsband kennenlernen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seiner Kommunion entschloss sich der jetzt 12-jährige Adrian dazu, nicht mehr zum Frisör zu gehen. Drei Jahre lang ließ er seine Haare wachsen. Er wurde dafür von Mitschülern gehänselt und sogar gemobbt. Doch die Haare wuchsen nicht aus einer Laune heraus, sondern für einen guten Zweck.

Denn Adrian wollte damit kranken Kindern helfen, die aufgrund von Chemotherapie ihre eigenen Haare verloren hatten. Jetzt war es so weit und der Bub aus einer Kleinstadt in Deutschland trennte sich von seiner mittlerweile 40 Zentimeter langen Mähne. Aus der wird nun die eine oder andere Perücke für kleine Krebspatienten hergestellt.

Die herzerwärmende Aktion wurde medial aufgegriffen und erreichte so auch The Boss Hoss, die Lieblingsband von Adrian. Die Jungs fanden den selbstlosen Einsatz so toll, dass sie ihn dafür mit einem Wohnzimmerkonzert belohnen wollen. "Adrian war sprachlos und gerührt", erzählte seine Mama der "Augsburger Allgemeinen". Am 16. Oktober kommt die Band zu ihm, beim Soundcheck darf er sogar die Kajon spielen. (baf)

;