Szene

The Closer

Land: USA, Genre: Krimiserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Chief Pope hat es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht, bei Einsätzen mitzufahren, um mehr über die Arbeitsabläufe des Teams zu erfahren. Bei einem dieser Einsätze trifft er auf Flynn und Provenza, die seelenruhig in einem Café beim Frühstück sitzen, während direkt nebenan ein großes Polizeiaufgebot den Tatort eines Mordes sichert. Er findet dort einen sehr eifrigen Detective vor, der bereits Tatortspuren markiert, Beweise gesammelt und Zeugen befragt hat und einen kurzen präzisen Bericht der Ereignisse abgibt. Der Chief ist beeindruckt. Provenza und Flynn finden den jungen Streber allerdings nicht sehr sympathisch. Alle drei geben ihm aber bereitwillig ihre Visitenkarten, als er sie darum bittet, und händigen ihm auch noch die Beweise aus, als er sich anbietet, sie zur Dienststelle zu bringen. Dort kommen sie allerdings nie an. Der fleißige Detective ist nicht mehr aufzufinden und Chief Pope muss erkennen, dass er einem Hochstapler aufgesessen ist. Auch bei ihrem Versuch, den Mord an dem Aufreißer-König Intrigue, wie er sich nannte, aufzuklären, muss Brenda feststellen, dass der selbsternannte Detective ihnen immer einen Schritt voraus ist. Wohin sie auch kommen, er war schon da. Und überall hat er sich Zutritt mit den Visitenkarten von Pope, Flynn und Provenza verschafft. Trotzdem gelingt es Brenda, ihm eine Falle zu stellen. Doch er ist so von seiner Aufgabe als Polizist überzeugt, dass er sich weigert, die unterschlagenen Beweise rauszurücken, wenn man ihn nicht als "Kollegen" anerkennt. Das Mordopfer hatte, wie sich herausstellt, nicht nur eine sehr erfolgreiche Website mit Aufreißer-Lehrgängen für einsame Männer, sondern auch einen Vertrag mit einem Fernsehsender, wo seine Methoden in einer Show präsentiert werden sollten. Brenda gelingt es schließlich, trotz einiger Schwierigkeiten, den Mord aufzuklären und Chief Pope vor einer öffentlichen Blamage zu bewahren...