Szene

The Cold Light of Day

Land: USA/E, Jahr: 2012, Genre: Actionthriller, Länge: 83min

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl er keine große Lust hat, begleitet der junge Wirtschaftsmanager Will Shaw seine Eltern und den Rest der Familie bei einem Segeltörn in Spanien. Als er von einem kurzen Landgang zurückkehrt ist das Schiff plötzlich menschenleer. Blutspuren und die zerstörte Einrichtung deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Da die örtliche Polizei ihre Hilfe verweigert, wird er misstrauisch. Schließlich erfährt er, dass sein Vater Martin nicht der Mann ist für den er ihn immer gehalten hat, sondern als CIA-Agent arbeitet. Will wird gezwungen einen geheimen Aktenkoffer aufzuspüren, damit seine Familie am Leben bleibt. Innerhalb weniger Stunden muss er eine Verschwörung in ungeahntem Ausmaß auf eigene Faust aufklären.