Digital

"The Crew" macht Lambo-Mythos für jeden greifbar

Autofans können sich auf einen neuen PS-Kracher freuen: "The Crew Motorfest" ist seit Donnerstag auf dem Markt. "Heute" blickte hinter die Kulissen.

Maxim Zdziarski
Der Lamborghini Revuelto ziert das Cover des neuen Ubisoft-Spiels "The Crew Motorfest"
Der Lamborghini Revuelto ziert das Cover des neuen Ubisoft-Spiels "The Crew Motorfest"
Heute

Ubisoft veröffentlichte am Donnerstag die neueste und langersehnte Version des Rennspiels "The Crew Motorfest". In einer Open-World in Hawaii können sich Spieler auf der ganzen Welt treffen und so richtig Gas geben. Dabei bringen einem spezielle Events die Automobilkultur näher. Von Oldtimern aus den USA, bis hin zu Sportwagen aus Italien: Mit über 600 Fahrzeugen und individuellen Tuning-Teilen sind den PS-Fans keine Grenzen gesetzt.

Nicht ohne Grund ziert der neue Lamborghini Revuelto das Cover des Gaming-Krachers. "Heute" besuchte mit den Spiele-Entwicklern das Automobil-Museum in Bologna. Bei dem Supersportwagen handelt es sich um den stärksten Serien-Lamborghini aller Zeiten: Mithilfe eines Hybridantriebs erreicht der V12-Verbrennermotor eine Systemleistung von 1.015 PS. Er dürfte rund 350.000 Euro kosten und ist für die nächsten zwei Jahre (vorerst) ausverkauft.

1/32
Gehe zur Galerie
    Der neueste und stärkste Stier im Stall: Lamborghini Revuelto mit 1.015 PS.
    Der neueste und stärkste Stier im Stall: Lamborghini Revuelto mit 1.015 PS.
    Heute

    Lambo-Ikone am Cover

    Bereits in der Vergangenheit träumten Jugendliche von einem Lamborghini. Die Modelle Countach und Diablo (siehe Bildstrecke) hingen in den 80er und 90er tausendfach als Plakate in den Kinderzimmern. Und die Legende wird nun mit dem neuen Hybrid-Fahrzeug, dem Revuelto, fortgesetzt. Der Mythos dieser Marke lebt heute aber nicht nur in Bologna, sondern auf der ganzen Welt weiter. Grund genug für "The Crew", den Stier als neue PS-Ikone ins Rampenlicht zu rücken.

    Entwickler lieben Autos und Rennspiele

    "Heute" wollte wissen, wie "The Crew" es schaffte, ein Fahrzeug, das erst in naher Zukunft veröffentlicht werden sollte, in ein Rennspiel zu implementieren. "Das war ein langwieriger Prozess. Wir standen im ständigen und engen Austausch mit Lamborghini", erzählt Julien Hummer, Associate Creative Director bei "The Crew Motorfest" im "Heute"-Talk.

    Eine derartige Zusammenarbeit setzt naturgemäß ein hohes Maß an Vertrauen voraus, denn: Die Fahrzeug-Daten lieferte Lamborghini selbst an. Diese setzten die Spieleentwickler schließlich in die virtuelle Welt um. Im "Heute"-Talk wurde schnell klar: Hier arbeiteten nicht nur Software-Spezialisten an der detailgetreuen Abbildung der Fahrzeuge, sondern vor allem leidenschaftliche Autofans. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Wer die früheren "The Crew"-Teile kennt, der weiß, dass Zurückhaltung keine Option war. Immer mehr Autos, immer mehr Inhalte, immer schnelleres Gameplay, mit...
      Wer die früheren "The Crew"-Teile kennt, der weiß, dass Zurückhaltung keine Option war. Immer mehr Autos, immer mehr Inhalte, immer schnelleres Gameplay, mit...
      Ubisoft

      Museum und Werksbegehung

      Das selbe Gefühl vermittelten aber nicht nur die Ubisoft-Entwickler, sondern auch die Angestellten im Lamborghini-Werk selbst. Vom Museums-Angestellten am Empfang, bis hin zum Monteur in den Fertigungshallen: Alle waren Stolz auf die Marke und ihre Arbeit für das Unternehmen.

      Für die meisten Menschen wird der eigene Lamborghini aus Kostengründen wohl ein Traum bleiben. Wer in einem solchen Sportwagen dennoch mal so richtig aufs Gaspedal durchtreten möchte, sollte sich das neue "The Crew Motorfest" nicht entgehen lassen.

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/281
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter