Szene

The Crown

Ungehörig jung, unerfahren und frisch zur Königin gekrönt: "The Crown" erzählt die Geschichte von Queen Elizabeth II.

Heute Redaktion
Teilen

Das Leben der jungen Elizabeth (Claire Foy) wird völlig auf den Kopf gestellt als sie ihrem Vater auf den Thron des Vereinigten Königreichs folgt. Als Queen Elizabeth II. wird sie Geschichte schreiben - doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Politik, Neid, Romanze Drama: "The Crown" gilt als hochkarätige Seifenoper, die sowohl Zuseher als auch Kritiker zu fesseln weiß. Claire Foy wurde 2017 für ihre Hauptrolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet, John Lithgow erhielt im selben Jahr den Emmy für den besten Nebendarsteller (er verkörperte Winston Churchill).

Teuerste Netflix-Serie

Die Serie "The Crown" wurde von Peter Morgan kreiert und ist die bis dato teuerste Serie auf Netflix - 80 Millionen US-Dollar wurde allein für die erste Staffel ausgegeben, die besitzt nur zehn Folgen.

Die zweite Staffel war schon bevor des Drehs der ersten Staffel bestellt. Der Plan des Serienschöpfers ist, dass jede weitere Staffel sich mit einem Jahrzehnt des Lebens der Königin befasst. (hw)