Szene

"The Crown"-Cast fix: William und Kate auch dabei

Die 6. Staffel beleuchtet auch das Kennenlernen von Prinz William und seiner Frau Kate. Nun ist fix, wer die beiden spielen wird. 

Magdalena Zimmermann
Prince William und Kate Middleton
Prince William und Kate Middleton
(C) IMAGO/i Images

Die sechste Staffel der "The Crown"-Reihe, die die Geschichte des englischen Königshauses beleuchtet, steht bereits in den Startlöchern. Die Dreharbeiten laufen bereits, erscheinen sollen die neuen Episoden dann voraussichtlich im Herbst 2023. 

Das Casting ist somit zu Ende und es steht endlich fest, wer Prinz William und Herzogin Kate verkörpern wird, denn in der fünften Staffel wird auch ihr Kennenlernen und ihre Beziehung gezeigt werden. In der fünften Staffel wurde die Zeit von 1990 bis 1997 beleuchtet, somit müsste die neue Staffel ja beim tragischen Tod von Lady Diana ansetzen. 

Auch in der sechsten Staffel bleiben bekannte Gesichter erhalten. So spielt Imelda Staunton wieder die Queen, Elizabeth Debicki wird wieder als Diana zu sehen sein und Dominic West verkörpert Charles. Neu dazu kommt Rufus Kampa, der den jungen Prinz William verkörpern wird sowie Ed McVey, der den erwachsenen Prinz William mimt. Meg Bellamy wird Herzogin Kate spielen. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz