Szene

The Exorcist

Land: USA, Genre: Horrorserie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Angela Rance sucht den Priester Tomas Ortega auf und erzählt ihm von ihrem Martyrium: Ihre Tochter, die erst kürzlich ein schreckliches Erlebnis hatte, scheint sich immer mehr zu verändern. Außerdem nimmt Angela seltsame Geschehnisse in ihrem Haus war. Obwohl ihr bewusst ist, dass es verrückt klingt, erzählt sie Ortega, dass sie die Anwesenheit eines Dämons spürt. Der Priester schenkt der Aussage zunächst wenig Glauben - bis er die Familie zu Hause besucht ... Priester Ortega wird von Albträumen geplagt, in denen ein Priester namens Marcus Keane einen Exorzismus bei einem kleinen Jungen vornimmt. Weil ihn diese Bilder nicht mehr loslassen, macht er sich auf die Suche nach seinem Kollegen, doch der weist ihn zunächst ab. Dabei benötigt er dringend Keans Hilfe im Falle von Familie Rance, deren Tochter besessen zu sein scheint. Als Kean dann plötzlich in Ortegas Wohnung auftaucht, ist er doch bereit, den jungen Priester zu unterstützen.