Szene

The Fitness - Luxemburgs Antwort auf Money Boy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: The Fitness

Man stelle sich Money Boy vor, der auf Pop macht. Das ganze multipliziere man dann mit vier. Das Ergebnis ist ein politisch äußerst unkorrektes Quartett aus Luxemburg namens "The Fitness", das überraschend tollen Pop macht.

vor, der auf Pop macht. Das ganze multipliziere man dann mit vier. Das Ergebnis ist ein politisch äußerst unkorrektes Quartett aus Luxemburg namens "The Fitness", das überraschend tollen Pop macht. 

Ihre Shows sollen in Luxemburg bereits legendär sein. Schaut man sich das Video an, ist das nicht schwer zu glauben. Don Fitness, Jimbo Gym, Dirty Sanchez, Bob Rock und ihr Manager Plattentoni sind provokant, derb und immer für eine Überraschung gut. Mit Proleten-Ratzl (Schnauzbart) und Schweißbändern kreiren sie den FITNESS-STYLE: Sei du selbst, egal wie du bist. Lass deinen inneren Schweinehund raus und tu Dinge, nur um sie mal getan zu haben.

 

Plattentoni killt sie alle

In ihrem zweiten Video "Born in Porn" erzählen "The Fitness" vom Ende der Band. Manager Plattentoni fühlt sich betrogen. Ohne sein Wissen hat die Band einen scheinbar lukrativeren Vertrag mit dem berüchtigten "Ross Money“ unterschrieben. Kurzentschlossen fährt er zum "Tatort" und ballert die gesamte Band mitsamt neuem Manager weg.

Das monumentale Werk (Länge: fünf Minuten) erzählt die Geschichte rückwärts. Wie alles Begann werden uns "The Fitness" also erst in Zukunft wissen lassen. Wir dürfen gespannt sein...

 

Auch für das zweite Video konnten die Luxemburger wieder ihre in Wien lebenden Landsleute von M&Mvideos gewinnen. Die Jungregisseure haben ihre Vielfältigkeit bereits bewiesen, wie etwa mit der österreichischen Queer-Band "Pop:sch", deren von M&M produziertes Video "My Life" bereits vergangenen Sommer auf GoTV zu sehen war.

Stay tuned! Stay real! Stay fitness!