Szene

The Gift

Amerikanisch-australischer Psychothriller von Joel Edgerton.

Heute Redaktion
Teilen

Zum Inhalt:

Das junge Ehepaar Simon und Robyn Callem zieht in Simons Heimat. Ihr Leben lief bislang wie geplant, bis sie zufällig auf Gordo - einen High-School-Freund von Simon - treffen.

Mysteriöse Begegnungen und Geschenke häufen sich und ihre Welt gerät aus den Fugen. Als Robyn von einem Geheimnis erfährt, das Simon anscheinend seit 20 Jahren verdrängt, zweifelt sie an ihrem gemeinsamen Leben und an der Persönlichkeit ihres Mannes. Kennt sie ihn wirklich gut genug?

Weitere Informationen:

Die Story hinter dem amerikanisch-australischen Psychothriller wurde von Joel Edgerton ("Warrior"), der im Film selbst als Gordo auftritt und zahlreiche Facetten der Person zum Vorschein bringt, inszeniert und produziert.

Ein Meisterstück, das mit großer Raffinesse das Thema Stalking behandelt und die intelligent aufeinander aufgebauten und miteinander verknüpften Erwartungen genüsslich wie hinterlistig zu einem Schluss bringt. Nicht nur thematisch, sondern auch schauspielerisch hat der Film eine Menge zu bieten. Mit einem Schauspieleraufgebot, bei dem u. a. Jason Bateman ("Kill the Boss"), Rebecca Hall ("Iron Man 3"), Allison Tolman ("Fargo") und Tim Griffin ("American Sniper") mit von der Partie sind, zeigt sich auch auf dieser Ebene die Einzigartigkeit und die Klasse des Films. (ppstv)