Startet im April

"The Handmaid’s Tale" kommt mit finaler Staffel zurück

Die Erfolgsserie "The Handmaid’s Tale" kehrt mit der letzten Staffel zurück. Fans können sich zum Beginn des Serienfinales auf drei Folgen freuen.
Jochen Dobnik
16.02.2025, 19:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die preisgekrönte US-Serie "The Handmaid’s Tale" kehrt ab 8. April mit der finalen Staffel auf Magenta TV zurück. Fans der dystopischen Drama-Serie können sich – neben einem ersten Teaser-Trailer – zum Start des großen Serienfinales auf gleich drei Folgen freuen.

In der zehn Folgen umfassenden Staffel wird June (Elisabeth Moss) "durch ihren unnachgiebigen Geist und ihre Entschlossenheit wieder in den Kampf gegen Gilead hineingezogen", heißt es im Pressetext. Das letzte Kapitel von Junes Reise unterstreiche "die Bedeutung von Hoffnung, Mut, Solidarität und Widerstandsfähigkeit im Streben nach Gerechtigkeit und Freiheit".

In der Serie geht es um die junge Frau und Mutter June, die entführt und als sogenannte Magd in dem totalitären und christlich-fundamentalistischen Staat Gilead festgehalten wird. Fruchtbare Frauen wie June werden zu Gebär-Sklavinnen missbraucht, nachdem die Geburtenzahlen fast komplett eingebrochen sind – das ist der Ausgangspunkt der Serie.

Die erste Staffel gewann acht Emmy-Awards. Insgesamt wurde "The Handmaid’s Tale" seit Beginn der Ausstrahlung mit 15 Emmys und zwei Golden Globe Awards ausgezeichnet. Die Geschichte geht auf das gleichnamige Buch von Margaret Atwood zurück.

Zeitgleich zur US-Premiere startet MagentaTV am 8. April zunächst mit Episode 1 bis 3 der sechsten und letzten Staffel. Danach erscheint wöchentlich jeden Dienstag eine neue Folge – ebenfalls parallel mit "hulu" in den USA. Somit stehen ab dem 27. Mai dann alle der zehn Epsioden zur Verfügung.

{title && {title} } dob, {title && {title} } 16.02.2025, 19:21
Jetzt E-Paper lesen