The Limehouse Golem

Im ausgehenden 19. Jahrhundert treibt ein unheimlicher Killer in London sein Unwesen. Steckt ein Golem dahinter?

Der Killer hinterlässt Botschaften im heruntergekommenen Londoner Bezirk Limehouse , die in lateinischer Sprache und mit dem Blut der Opfer geschrieben sind. Aufgrund der Brutalität der Morde sind die Bürger von Limehouse überzeugt, dass hinter den Morden eine sagenhafte Kreatur aus der jüdischen Literatur und Mystik steckt: ein aus Lehm geformter und mittels Magie zum Leben erweckter Golem.

Inspektor John Kildare (Bill Nighy) soll den Fall aufklären. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Dan Leno (Douglas Booth), der in dem Londoner Bezirk eine Music Hall betreibt, und auf die Schauspielerin Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll. Langsam wird er immer tiefer in den Fall verwickelt…

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsKinoConstantin FilmBill Nighy

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen