Szene

The Lizard macht Spidey die Hölle heiß

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

Die nette Spinne aus der Nachbarschaft hat zwar in "The Amazing Spider-Man" das gleiche Kostüm an, aber was drin steckt, ist eine komplett andere Story. Spider-Man ist nicht mehr Tobey Maguire, wie in den ersten drei Verfilmungen. Stattdessen gibt Newcomer Andrew Garfield sein rot-blaues Debüt.

Die nette Spinne aus der Nachbarschaft hat zwar in "The Amazing Spider-Man" das gleiche Kostüm an, aber was drin steckt, ist eine komplett andere Story. Spider-Man ist nicht mehr Tobey Maguire, wie in den ersten drei Verfilmungen. Stattdessen gibt Newcomer Andrew Garfield sein rot-blaues Debüt.

Peter Parker ist ein Außenseiter, geht auf die High School und wohnt bei seiner Tante May (Sally Field) und seinem Onkel Ben (Martin Sheen). Seine Eltern haben ihn verlassen. Seitdem versucht er herauszufinden, was damals passierte. Erst als er einen alten Aktenkoffer seines Vaters findet, bekommt er die ersten Hinweise, die Licht in seine Vergangenheit bringen.

Die Spur führt zu Oscorp und Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), der früher mit Peters Vater zusammenarbeitete. Connors ist nächtens "The Lizard" und Parker muss als Spider-Man gegen das böse Reptil antreten.

Außerdem ist da noch Peters High School Sweetheart Gwen Stacy (Emma Stone), die die Lage noch zusätzlich verkompliziert, weil sich der Spinnen-Junge nicht nur mit Bösewichten, sondern auch mit seinen neu erwachten Hormonen herumschlagen muss.

Ob Andrew Garfield in die Fußstapfen von Tobey Maguire treten kann, bleibt noch abzuwarten. Die Nebenrollen sind auf jeden Fall hochkarätig besetzt und wenn man von Trailer auf den Film schließt, haben sich die Special-Effects-Künstler ordentlich reingekniet und alles gegeben. Spider-Man in 3 D über die Kinoleinwand schwingen zu sehen, ist sicher ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Kinostart in Österreich ist der 3. Juli 2012