Szene

The Man Who Killed Don Quixote

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Filmladen

Der Werberegisseur Toby (Adam Driver) trifft in Spanien auf einen alten Schuhmacher (Jonathan Pryce), der sich für Don Quixote hält - ein haarsträubendes Abenteuer beginnt.

Ob es Terry Gilliam doch noch gelingen wird, nach so vielen Jahren, seine Version von "Don Quixote" auf die Leinwand zu bringen? Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes ist das Problemprojekt als Abschlussfilm geplant. Wir werden sehen, ob es Jonathan Pryce und Adam Driver endlich schaffen, dort erstmals gegen die Windmühlen in die Schlacht zu ziehen!

Der abgestumpfte Werberegisseur Toby (Adam Driver) ist in Spanien, um dort einen Werbefilm abzudrehen. Als er auf einen alten Schuhmacher (Jonathan Pryce) trifft, der sich für die legendäre Romanfigur Don Quixote hält, ist das der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers für die beiden.

Unter anderem muss sich Toby mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ein Film, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswirkungen für die Bewohner eines kleinen spanischen Dorfes hatte und deren Leben für immer veränderte.

Toby versucht, einen Weg zu finden, um seine Taten wieder gut zu machen und endlich zurück ins Leben zu finden. Gleichzeitig muss Don Quixote seinen Wahn überwinden, um zu verhindern, dass er stirbt, und natürlich spielt auch die Liebe eine entscheidende Rolle...

Mehr zum Thema