Szene

"Masked Singer Austria": Erster Blick auf die Masken

"Heute"-Redakteur Fabian Holzer rückte den tierischen Kostümen von "Masked Singer Austria" auf den Pelz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schauspielerin Elke Winkens, Society-Lady Sasa Schwarzjrg und Song-Contestler Nathan Trent. Die drei sollen ab dem 14. März erraten, welche acht singende Prominente unter den aufwendigen Masken bei "The Masked Singer Austria" stecken.

"Heute"-Redakteur Fabian Holzer durfte zwei der neuen Kostüme vorab anschauen:

Unterhaltungschef Patrick Schubert schwärmt davon, dass es die Geheimhaltung sei, die für ihn den Zauber der Show ausmacht: "Praktisch keiner im Team weiß, wer die Promis sind und selbst die kennen ihre Konkurrenz nicht. Jeder Promi hat auch ein eigenes Auto mit Fahrer und einen Assistenten." Schwarze Hoodies und Gesichtsmasken sollen die Identität aller jederzeit verschleiern können.

Die Kostüme des coolen "Falken" mit über 3.000 Federn und des süßen "Yeti" mit Swarovski-Kristall-Augen sind, genauso wie die sechs anderen Kostüme österreichische Spezialanfertigungen. Kostenpunkt: Zwischen 10.000 und 30.000 Euro.

Den Titel der Show nennt Puls4-Chefin Stefanie Groiss-Horowitz den "am schwersten auszusprechenden Namen aller bisherigen Sendungen, weshalb die Show meistens nur 'TMS' genannt wird" und meint noch dazu, dass selbst das noch wie ein Virus klingt.