Szene

The Rock legt sich mit einem Riesengorilla an

Klingt nach King Kong, ist es aber nicht - Dwayne Johnsons neues Monster Movie basiert auf der Videospielreihe "Rampage".

Heute Redaktion
Teilen

Mitte der Achtziger kam das Arcade-Game auf den Markt, in dem bis zu drei Spieler gleichzeitig mit gigantischen Ungeheuern Großstädte in Schutt und Asche legten. Zu den Kreaturen zählten ein Gorilla, ein Dinosaurier und ein Wolf. Warner Brothers bringt "Rampage" 2018 in die Kinos und spinnt dabei eine Geschichte rund um einen unfreiwillig zum Monster mutierten Gorilla.

George wurde in jungen Jahren von Davis Okoye (Dwayne "The Rock" Johnson) gerettet und aufgezogen. Als eine sonderbare Apparatur vom Himmel stürzt und den Gorilla mit einer unbekannten Substanz in Kontakt kommen lässt, wächst er schrittweise zu einer gewaltigen Körpergröße heran. Gemeinsam mit einem überdimensionalen Wolf und einem riesigen Krokodil greift er Chicago an.

Neben Dwayne Johnson sind unter anderem auch Naomie Harris ("Moonlight"), Jeffrey Dean Morgan (Negan in "The Walking Dead") und Joe Manganiello ("Magic Mike") im ersten Trailer von "Rampage" zu sehen. Zur Musik der Smashing Pumpkins wird in dem Clip der urbanen Zerstörungswut gefrönt. Womöglich beschert uns der Actioner endlich einmal eine gelungene Videospielverfilmung.

"Rampage" startet am 18. Mai 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)