Szene

The Voice of Germany: Regeländerungen in Runde 3

Heute Redaktion
Teilen

Am 17. Oktober startet die 3. Staffel der Erfolgsshow "The Voice of Germany". Nachdem bereits durchgesickert ist, dass die beiden Juroren Rea Garvey und Xavier Naidoo ersetzt werden, sind nun auch erste Regeländerungen bekannt geworden. Es verspricht also wieder spannend zu werden.

Am 17. Oktober startet die 3. Staffel der Erfolgsshow ersetzt werden, sind nun auch erste Regeländerungen bekannt geworden. Es verspricht also wieder spannend zu werden.

Gleiches Konzept - Neues Gewand

Tolle Stimmen, respektvolle Juroren und ganz viel Spannung - das sind die Zutaten für die erfolgreiche Casting-Show "The Voice of Germany".  In der 3. Runde versprechen neue Jurymitglieder und Regeländerungen frischen Wind in die Show zu bringen, ohne jedoch ihren Charakter zu verändern.

Neue Jury

Neben den alteingesessenen Coaches Nena, "Boss" Alec Völkel und "Hoss" Sascha Vollmer sitzen jetzt der Frontmann der finnischen Band "Sunrise Avenue" Samu Haber und der deutsche Sänger Max Herre mit in der Jury. Sie ersetzten die beiden Ex-Juroren Rea Garvey und Xavier Naidoo.

Steal Deal

Die wichtigste Regeländerung gibt es bei den Battles. Hier wird ein sogenannter "Steal Deal" eingeführt. Das erlaubt anderen Coaches, sich den Verlierer eines Battle in ihr Team zu holen, wenn er sie besonders überzeugt hat. So kann in fremden Teams gewildert und Sänger anderer Juroren geklaut werden. Das dürfte den Zickenkrieg innerhalb der Jury weiter anheizen.

Auch für die häufig kritisierten Liveshows haben sich die Produzenten etwas einfallen lassen. Die finale Phase  soll nicht an eine 08/15 Castingshow erinnern. Genaueres wurde aber noch nicht verraten.