Szene

Ex-DDR-Sänger Dan Lucas gewinnt 'The Voice Senior'

Der 64-jährige Dan Lucas hat die erste Staffel der Castingshow "The Voice Senior" gewonnen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vergangenen Freitag wurde der Gewinner des ersten Staffel der Sat.1-Castingshow "The Voice Senior" gekürt: Die Zuschauer entschieden sich für den ehemaligen DDR-Rocker Dan Lucas aus dem Team von Pop-Star Sasha.

Im Finale konnte der 64-Jährige mit der Rockballade "Alone" von Heart und einer rockigen Version des Beatles-Klassikers "Help" überzeugen.

"Da war für mich wohl auch etwas Glück dabei"

"Wenn ich etwas anfange, möchte ich es auch erfolgreich zu Ende bringen. Aber natürlich kann man nie damit rechnen, wir hatten alle sehr unterschiedliche, tolle Stimmen, da war für mich wohl auch etwas Glück dabei", so Lucas über seinen Sieg.

Der in München lebende Sänger war in den 80er Jahren Mitglied der DDR-Band "Karussell". 1985 nutzte er ein Konzert in Westdeutschland zur Flucht.

Auf Platz zwei landete der 80-jährige Fritz Bliesener aus Trappenkamp, gefolgt von Joerg Kemp (64) aus Düsseldorf und Willi Stein (68) aus dem Stuttgarter Raum.

(red)