20 Zeugen verweigern Aussage

"The Voice"-Star auf Campingplatz in Brust geschossen

Der Musiker Kendji Girac wurde mit einer Schusswunde in ein Spital in Frankreich eingeliefert. Wie es zur Verletzung kam, ist noch unklar.

"The Voice"-Star auf Campingplatz in Brust geschossen
Kendji Girac wurde am Morgen des 22. April 2024 mit einer Schusswaffe verletzt.
Jerome Domine / PA / picturedesk.com

Der Musiker Kendji Girac (27), Gewinner der französischen Gesangs-Castingshow "The Voice", befindet sich nach einem Schuss in die Brust in ernstem Zustand. Der 27-Jährige war gerade mit einer Frau und seiner dreijährigen Tochter auf einem Campingplatz in Frankreich, als der Sänger am Montagmorgen blutüberströmt in der Nähe der Rezeption aufgefunden wurde.

Die Rettungskräfte von Biscarrosse (Frankreich), einem Ferienort etwa 50 Kilometer von Bordeaux entfernt, wurden am Montag gegen 5.30 Uhr gerufen, um einen Mann zu behandeln, der durch einen Schuss in die Brust schwer verletzt worden war.

20 Personen verweigerten Aussage

Wie die französische Zeitung "Le Parisien" berichtet, soll der 27-Jährige den Rettungskräften gesagt haben, dass er sich die Verletzung aufgrund "schlechter Handhabung" einer Waffe selbst zugefügt hatte. Die Pistole soll er zudem nur einen Tag davor auf einem Flohmarkt gekauft haben. Bisher konnten seine Aussagen nicht bestätigt werden. Laut einer Quelle der "Daily Mail" untersucht die Polizei derzeit seine Partnerin auf Spuren der Schusswaffe.

Als die Polizei eintraf, waren rund 20 Personen anwesend, die nach Angaben des Senders "RTS" behaupteten, es sei nichts passiert. Sie weigerten sich, weitere Auskunft zum Tathergang zu geben.

Keine Lebensgefahr

Nach Angaben der Feuerwehr war der Musiker zum Zeitpunkt des Rettungstransports bei Bewusstsein und sprach von seiner "schweren Verletzung", so "RTS" weiter. Kendji Girac befindet sich laut Angaben eines behandelnden Arztes nicht in Lebensgefahr.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/179
Gehe zur Galerie
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    Sängerin Doja Cat im sexy Büro-Look. Davon träumt wohl jeder Büroangestellte.
    instagram/dojacat

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Gewinner der französischen Gesangs-Castingshow "The Voice", Kendji Girac, befindet sich mit einer Schussverletzung im Spital
    • Nach ersten Erkenntnissen soll er sich selbst angeschossen haben
    • Rund 20 Personen waren anwesend, niemand will sich jedoch zum Vorfall äußern
    20 Minuten, red
    Akt.
    Mehr zum Thema