The Weeknd kommt nach dem Super Bowl nach Wien

The Weeknd schaut bei uns vorbei.
The Weeknd schaut bei uns vorbei.picturedesk
Gerade erst bei der Halftime-Show, kündigte der Mega-Star seine Tour für 2022 an. Gute Nachrichten für alle Österreicher: Er schaut hier vorbei!

Mit "Blinding Lights" hat er sich verewigt. Seit über einem Jahr befindet sich der Song in den Charts – und zwar auf der ganzen Welt. Nun hat er mit "Save Your Tears" nachgelegt. The Weeknd ist ganz klar in der Oberliga der Popmusik angekommen.

Dabei sah es für den Kanadier lange Zeit alles andere als gut aus. Mit 17 brach er die Schule von einem Tag auf den anderen ab. Das Ziel: Musik machen. Blöd nur, dass das nicht sofort klappte. Ganz im Gegenteil. Der Musiker landete sogar auf der Straße, war eine Zeit lang obdachlos. 

Im Jahr 2011 machte er dann den Schritt, von dem ihm eigentlich alle abgeraten haben: Er lud ein komplettes Mixtape auf Youtube hoch. Kein Marketing, kein Management, kein Musikvideo, keine Pressefotos. Lediglich seine Stimme und seine Texte sollten die Menschen begeistern. Ein Szenario, das nur in unglaubwürdigen Filmen ein happy end bekommt. Und bei The Weeknd. Schließlich wurde sogar Rap-Superstar Drake auf seinen Landsmann aufmerksam und postete ein Lied auf Twitter. Ein kleiner Star wurde geboren.

Wien steht auf dem Tour-Plan

Es dauerte aber seine Zeit, bis sich der Musiker etablieren konnte. Zwar konnte er mit seinen Alben beachtliche Erfolge verzeichnen – sogar mit seinen Gratis-Mixtapes landete er in den Billboard-Charts – der ganze große Durchbruch ließ aber auf sich warten. Mit der Verfilmung von "50 Shades of Gray" war seine Zeit aber gekommen. Der Song "Earned it" machte ihn über Nacht zum Weltstar. Es folgten Songs wie "Can't feel my Face", "Starboy" und zum Schluss eben "Blinding Lights". Wobei: Das heißt noch lange nicht, dass The Weeknd am Ende ist. Da wird noch einiges kommen. Garantiert.

Eigentlich wollte er 2020 auf große Welttourne. Corona machte dem Kanadier aber einen Strich durch die Rechnung. Gut für alle heimischen Fans. Denn zunächst schien The Weeknd auf einen Stopp in Österreich verzichten zu wollen. Oder hat er einfach nur darauf vergessen? Jedenfalls scheint ihm sein "Fehler" aufgefallen zu sein, weshalb er am 26. September 2022in die Wiener Stadthalle kommen wird. Kleiner Tipp: Die Tickets sind heiß begehrt! Deshalb schnell sein, bevor man sich nachher ärgert das Event verpasst zu haben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
The WeekndWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen