Szene

Hier schlägt Scheinwerfer neben "The Weeknd" auf

Am Sonntag hatte The Weeknd bei seinem Auftritt in Mexiko City unglaubliches Glück. Equipment krachte neben ihm zu Boden.

Heute Redaktion
Teilen

Trotz eines Gewitters inklusive Sturm wollte The Weeknd am Sonntag seine Fans in Mexiko City nicht enttäuschen. Er trat trotzdem auf - und es hätte ihm das Leben kosten können.

Der 28-Jährige sang gerade "Party Monster". Plötzlich zischte von oben ein Stock des technischen Equipments - so lang wie sein Oberkörper - an ihm vorbei und prallte auf die Bühne. Von dort wurde das schwere Ding - es könnte ein Scheinwerfer gewesen sein - zurückgeschleudert und fiel schließlich nach einem weiteren Aufprall über den vorderen Rand.

Nur wenige Zentimeter

Der Sänger selbst stand ziemlich nah am Publikum. Zwischen ihm und dem Equipment waren laut übereinstimmenden Medienberichten nur wenige Zentimeter Platz.

Weeknd singt weiter

Auf der Bühne wirkte The Weeknd relativ cool. Er setzte kurz das Mikro ab, sang seinen Track aber ohne Unterbrechung fertig. Seine unbeeindruckte Miene dürfte aber eher Schock gewesen sein. Denn nach dem Gig postete er einen Clip des Vorfalls per Insta-Story - und einem ängstlichen Emoji.

Schock setzte mit Verzögerung ein

Es dauerte wohl einige Zeit bis Abel Tesfaye, wie The Weeknd wirklich heißt, realisierte, wie knapp er dem Unglück entkommen war. Oft setzt der Schock erst mit einiger Verzägerung ein.

2. Mexiko-City-Konzert nur 24 Stunden später

Dem Sänger ist keine Verschnaufpause gegönnt. Nur 24 Stunden nach dem Unfall hat er ein zweites Konzert in Mexiko City. Danach kann The Weeknd - der gerade wieder in einer On-Phase seiner On/Off-Beziehung mit Bella Hadid ist - einige Wochen Zeit sich von dem Schock zu erholen. Der nächste Stopp seiner Tour ist erst am 23. November in Abu Dhabi.

The Weeknd in Bildern

1/7
Gehe zur Galerie
    The Weeknd
    The Weeknd
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    (lam)