Szene

"The Witcher"-Star Cavill wird jetzt zum "Highlander"

Henry Cavill hat nach drei Staffeln "The Witcher" ja den Rücken gekehrt. Nun soll er aber in einer anderen Fantasy-Reihe zurückkommen.

Heute Entertainment
Henry Cavill war "The Witcher"
Henry Cavill war "The Witcher"
(c) Netflix/Susie Allnutt

Dass Henry Cavill einen schwertschwingenden Fantasyhelden im Blut hat, hat er ja bereits in der "Witcher"-Reihe bewiesen. Die Serie verließ Cavill aber, nach gewissen "Ungereimtheiten", nach der dritten Staffel. Nun kommt er aber doch wieder als Fantasy-Held zurück und spielt dabei auch keinen Unbekannten.

Denn Cavill wird in der Neuauflage des Highlander-Kultfilms die Hauptrolle des unsterblichen Schotten Connor MacLeod übernehmen. Seit 2016 wird bereits an dem Projekt gefeilt, Cavill ist schon seit 2021 mit im Boot. Produziert wird das Ganze von John Wick-Schöpfer Chad Stahelski, der sich nun zu Wort meldete. 

"Wenn wir uns zusammenreißen und wirklich den Film auf die Beine gestellt bekommen, dann haben wir bereits zahlreiche Ideen für coole Charaktere und eine epische TV-Serie"

Im "Happy Sad Confused"-Podcast von Josh Horowitz gab er Einblicke in die Ausrichtung des Reboots und die Pläne, dass sich dabei auch eine ganze Fantasy-Reihe entwickeln könnte. "Wenn wir uns zusammenreißen und wirklich den Film auf die Beine gestellt bekommen, dann haben wir bereits zahlreiche Ideen für coole Charaktere und eine epische TV-Serie", meint Stahelski dort. 

Starttermin noch nicht fixiert

Der Starttermin des "Highlander"-Reboots ist bis dato noch nicht fixiert, da die Produktion aufgrund des Streiks der Schauspieler und Drehbuchautoren in Hollywood derzeit auf Eis liegt. Es könnten also noch einige Jahre durch die schottischen Highlands streichen, bis man den Film zu Gesicht bekommt. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz