Mit einem aufregenden Programm voller Magie lädt das Theater "Heuschreck" dazu ein, in die fantastische Welt des "Drachen-Zirkus" einzutauchen. Am 18. Oktober ist Herbst-Auftakt-Veranstaltung im Stadtsaal Purkersdorf (Bezirk St. Pölten Land). Mitreißende Songs, freches Schauspiel und farbenfrohe Kulissen nehmen das kleine und große Publikum auf Drachenschwingen mit in eine Welt voll Fantasie und Abenteuer.
Das talentierte Ensemble des Theaters bietet seit knapp 40 Jahren mit fesselnden Inszenierungen, eindrucksvollen Kostümen und fantasievollen Bühnenbildern besondere Familienmusicals voll Herz für die ganze Familie.
Das aktuelle Stück "Drachen-Zirkus" erzählt die märchenhafte Geschichte von Felicitas und dem Drachen Lordilu. Es führt in eine Welt voller Emotionen und geheimnisvoller Drachentränen. Felicitas träumt davon, einmal eine gefeierte Heldin in einem echten Abenteuer zu sein.
In einer Vollmondnacht ist es so weit: Das Mädchen verwandelt sich in die mutige Ritterin Felicitas Feuerblitz und folgt dem magischen Ruf ins Drachenland. Dort trifft sie auf den sanften Drachen Lordilu. Gemeinsam lernen sie, mit Herausforderungen umzugehen, Vorurteile zu überwinden und letztlich das Beste aus sich herauszuholen – und dass in jedem Menschen hin und wieder ein Clown steckt.
Autorin Anna Hnilicka entführt das Publikum mit ihrer kreativen Vision gepaart mit einer beeindruckenden Bühnengestaltung in eine farbenfrohe Welt, in der sich die Fantasie in all ihrer Pracht entfaltet.
Was: Theater "Heuschreck" Drachen-Zirkus – Von Drachenwut und Rittermut
Wo: Stadtsaal Purkersdorf, Bachgasse 10, 3002 Purkersdorf
Wann: 18. Oktober 2024, 16 Uhr
Geeignet für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Dauer ca. 1 Stunde
Tickets gibt es auf www.heuschreck.at