Szene

Theaterstück nur für gute Nerven

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:54

Die neue Produktion von "Cleansed" am Londoner "National Theatre" (Bi.) schockt Besucher mit Folter-, Hinrichtungs- und Vergewaltigungsszenen - fünf Gäste fielen bei der Premiere in Ohnmacht, mussten ins Spital.

Cleansed, written by Sarah Kane and directed by Katie Mitchell, is a punishing story of a university that is...
— Radmila Nastic (@felixsreckovic)  

Die neue Produktion von "Cleansed" am Londoner "National Theatre" (Bi.) schockt Besucher mit Folter-, Hinrichtungs- und Vergewaltigungsszenen – fünf Gäste fielen bei der Premiere in Ohnmacht, mussten ins Spital.

40 Besucher haben die sechs Aufführungen in der ersten Woche vorzeitig verlassen. Die Autorin des Stücks, Sarah Kane, erhängte sich kurz nach der Erstaufführung 1998 mit 28 Jahren.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen