Themenpark wirft lebendes Schwein von Bungee-Turm

Zur Eröffnung des 70 Meter hohen Bungee-Turms in einem Themenpark warfen Angestellte ein lebendes Schwein hinunter. Die Marketing-Aktion hatte einen massiven Shitstorm zur Folge.
Ein im Internet veröffentlichtes Video dokumentiert das unfassbare Ereignis. Darauf ist zu sehen, wie Angestellte des Themenparks "Meixin Red Wine Town" in der Nähe der chinesischen Großstadt Chongqing ein Schwein – inklusive blauem Cape – von der Plattform des Sprungturmes stoßen. Während das Publikum vor Begeisterung brüllt, sind die von Todesangst erfüllten Schreie des Tiers hörbar.

Seither tobt im Netz ein Shitstorm. "Das war absolut abscheulich für das Tier und eine widerwärtige Idee des Marketings, mit dem Quälen eines Schweins Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen", schreibt ein User der in China stark genutzten Social-Media-Plattform "Weibo".



CommentCreated with Sketch.5 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Auch eine Tierschützerin gab gegenüber "Global Times" zu Wort, dass eine solche Tat "völlig gegen unseren Grundrespekt gegenüber jedem Leben" sei. Sie beklagt, dass es in China keine einheitlichen Tierschutzgesetze gebe und diese auch noch eher lasch seien, was Nutztiere angehe.

Bizarre Bergründung

Die Betreiber des Parks zeigen sich wenig einsichtig. Es sei einfach "Entertainment" gewesen. Gegenüber der "South China Morning Post", erklärte der Besitzer, dass er ein Schwein den ersten Sprung habe machen lassen wollen, weil die "Preise für Schweinefleisch im vergangenen Jahr so hoch waren, zuletzt aber gefallen sind."

Zumindest ließ die Pressestelle verkünden, dass man in Zukunft einen schärferen Blick auf die eigenen Marketing-Aktionen haben wolle und den Besuchern "bessere Services und eine harmonische Umwelt" bieten wolle.

Das 75 Kilo schwere Schwein wurde nach dem Sprung wieder auf die Plattform gezogen. Es rührte sich kaum, war offenbar in Ohnmacht gefallen. Wie die "BBC" berichtet, wurde es danach in ein Schlachthaus gebracht und dort getötet.

Die Bilder des Tages



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. red, rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
ChinaNewsWeltHaustiereSchweine

CommentCreated with Sketch.Kommentieren