Österreich

Therapie fix! Happy End für Rollstuhlfahrer aus Krems

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Erwin Kellner (41) aus Krems bekommt nun doch die ersehnte Hippo-Therapie. Nach dem "Heute"-Bericht nahm sich NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter der Sache persönlich an. Alle Fakten wurden geprüft und nun wurde das Okay gegeben. Wie berichtet, sitzt Erwin Kellner nach einem Unfall im Rollstuhl, hat aber (mit Therapien) die Chance, wieder gehen zu können.

Erwin Kellner (41) aus Krems bekommt nun doch die ersehnte Hippo-Therapie. Nach dem "Heute"-Bericht nahm sich NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter der Sache persönlich an. Alle Fakten wurden geprüft und nun wurde das Okay gegeben. Wie berichtet, sitzt Erwin Kellner nach einem Unfall im Rollstuhl, hat aber (mit Therapien) die Chance, wieder gehen zu können.
Bei der letzten Reha in Allentsteig wurde Erwin Kellner eine Hippotherapie empfohlen. Das therapeutische Reiten soll die Rumpfmuskulatur stärken , fühlte sich von der Krankenkasse im Stich gelassen.

Nun war es NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter ein persönliches Anliegen, dem Versicherten unbürokratisch zu helfen. "Alle Fakten wurden von uns nochmals eingehend geprüft und wir können die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Hippotherapie bewilligt werden kann." Rollifahrer Kellner ist glücklich und hat ein fixes Ziel im Kopf: "Heuer noch raus aus dem Sessel. Es ist möglich, aber nicht ohne Unterstützung."