Österreich

Therapie für Dungl-Imperium

Heute Redaktion
Teilen

Insider aus Gars am Kamp informieren exklusiv: Der Gesundheitskonzern VAMED will das Dungl-Wellness-Areal zur Gänze übernehmen. Die Verhandlungen sollen in Kürze abgeschlossen werden. Bereits im Dezember wurde in Gars angeblich Personal abgebaut.

VAMED hat an dem Standort in Gars (Bezirk Horn) großes Interesse. Bereits vor vier Jahren ist das Unternehmen mit 49 Prozent als Gesellschafter der neuen Betriebs GmbH eingestiegen. Nun will der Gesundheitsriese dem Vernehmen nach die gesamte Anlage übernehmen. Die Pläne: Konkret soll das Aktivhotel ausgebaut und zu einer Außenstelle der Psychosomatik-Klinik Eggenburg werden. Dort ist man auf die Therapie von Panikattacken, Schlafstörungen und Essstörungen spezialisiert - die Kosten tragen die Krankenkassen. Das Biotrainingszentrum wird, Insidern zufolge, künftig gezielte Gesundheitsvorsorge für spezielle Berufsgruppen wie Piloten anbieten. Und das Restaurant Roter Panda im Chinazentrum soll zu einem Spitzengourmet-Tempel weiterentwickelt werden.
Andrea Dungl-Zauner war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Sie führt die Wellnessanlage seit dem Tod Willi Dungls im Jahr 2002. Das Biotrainingszentrum wurde 1986 gegründet und war anfangs bei Promis wie Niki Lauda, Thomas Muster und Falco beliebt. Diese Glanzzeiten sind vorbei, in den vergangenen Jahren wurde es still um den Wellness-Tempel.