Österreich

Thermenunfall: Eisenrohr krachte in Kinderbereich

Heute Redaktion
Teilen
Im Erlebnisbereich der Therme St. Kathrein kam ein massives Lüftungsrohr runter.
Im Erlebnisbereich der Therme St. Kathrein kam ein massives Lüftungsrohr runter.
Bild: Instagram

Mitten im Probetrieb der teuer renovierten Therme St. Kathrein in Bad Kleinkirchheim (Ktn.) löste sich ein Lüftungsrohr und fiel in den Spielbereich.

Schock statt Entspannung: Vergangenen Sonntag kam es in der Therme St. Kathrein in Bad Kleinkirchheim (Ktn.) zu einem Unfall im für Familien mit Kindern beliebten "Erlebnisbereich". Glück im Unglück: Ein massives Lüftungsrohr mit Eisengestell krachte von der Decke, als die meisten Besucher im Wasser plantschten.

Zwei Verletzte

Direkt vom Eisengestell getroffen wurde niemand. Eine Frau und ein Mann wurden jedoch leicht verletzt. Nach einer Nacht im Krankenhaus sind sie inzwischen wieder daheim.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim musste die "Halle 2", also den Kinderbereich vorübergehend sperren. Der restliche Wellness-Tempel ist weiterhin in Betrieb.

27 Jahre altes Rohr

Die Therme mit der längsten Rutsche Kärntens wurde gerade um zehn Millionen Euro aufwändig saniert und läuft noch bis 8. September im Probetrieb.

Auf "Heute"-Anfrage sagt der gekickte Geschäftsführer Frank Nägele: "Wir bedauern diesen Unfall zutiefst. Derzeit ist ein Gutachter im Haus, der nach der Unfallursache forscht." Der Lüftungskanal, von dem die schweren Teile abgebrochen sind, war 27 Jahre alt. Er wurde im Rahmen der Renovierung nur gestrichen, nicht abgenommen.

(sk)