Szene

Thiel und Boerne ermitteln im neuen "Tatort"

Der neue "Tatort" aus Münster zeigt mehr vom Privatleben des beliebten Ermittler-Duos: Am 2. April um 20.15 Uhr auf ORF 2.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Hat Kommissar Thiel eine Teenager-Tochter, von der er nichts wusste? Schafft Dr. Boerne die Jagdprüfung? Der neue "Tatort" aus Münster zeigt mehr vom Privatleben des beliebten Ermittler-Duos: Am 2. April um 20.15 Uhr auf ORF 2.

Ist IT-Experte Sebastian Sandberg tatsächlich ohne Fremdeinwirkung von seinem Balkon gestürzt? Die Kommissare Frank Thiel (Axel Prahl) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) nehmen die Ermittlungen auf. Hinweise auf einen Mord finden Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke "Alberich" Haller (ChrisTine Urspruch) in der Rechtsmedizin nicht. Doch in der Wohnung des Toten gibt es Hinweise auf einen Einbruch.

 

Und gerade, als Frank Thiel endlich wieder einmal ins Fitnessstudio gehen möchte, meldet sich Kollegin Krusenstern mit einem dringenden Einsatz. Ausgerechnet in diesem Augenblick steht auch noch eine fremde junge Frau vor der Wohnungstür des Kommissars: Leila Wagner (Janina Fautz) behauptet, Thiels Tochter zu sein. Doch das muss warten. Genauso wie die Vorbereitungen auf die mündliche Jagdprüfung: Prof. Boerne will künftig dem Wild in den Wäldern des Münsterlandes nachstellen. Doch erst ist seine Expertise als Rechtsmediziner gefragt. Denn der IT-Experte bleibt nicht das einzige Mordopfer.

In einem Gehöft vor den Toren der Stadt wird ein Journalist leblos aufgefunden. Er war bundesweit bekannt für seine hartnäckigen Recherchen - und nahm für seine neueste Story gerade einen einheimischen Futtermittelbetrieb unter die Lupe.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars! (red)