Sportmix

Halbfinale! Thiem siegt gegen Andreew in drei Sätzen

Dominic Thiem gewinnt das Viertelfinale beim Challenger in Rennes gegen den Bulgaren Adrian Andreew mit 3:6, 6:3 und 6:2.

Heute Redaktion
Dominic Thiem gewinnt das Viertelfinale in Rennes.
Dominic Thiem gewinnt das Viertelfinale in Rennes.
IMAGO Images

3:6, 6:3, 6:2! Dominic Thiem gewinnt das Viertelfinalspiel gegen den Bulgaren Adrian Andreew in drei Sätzen.

Der Österreicher fand zu Beginn allerdings überhaupt nicht ins Spiel. Sein Gegner überzeugte durch Ruhe, Thiem machte zu viele Fehler. Der erste Satz ging klar an den 21-Jährigen Bulgaren.

Im zweiten Satz kämpfte sich der Österreicher zurück, überzeugt mit souveränem Aufschlagspiel. Er profitierte dabei von Fehlern seines Gegenspielers.

Auch im dritten Satz fehlte Thiem zu Beginn der Zug nach Vorne. Dennoch zeigte der Niederösterreicher echte Comeback-Qualitäten und ging schlussendlich verdient als Sieger vom Platz.

Für Thiem ist es ein weiterer wichtiger Schritt zurück in Richtung Weltspitze. Nach dem der Wiener monatelang aufgrund einer komplizierten Handgelenksverletzung ausgefallen war, kämpfte er sich zuletzt zurück. Immer wieder musste er ein Comeback verschieben. Aktuell steht der US-Open-Sieger von 2020 im ATP-Ranking auf Platz 216.