Sportmix

Thiem-Auftakt in Corona-Turnier fällt ins Wasser

Dominic Thiem sollte am Montag die "Generali Pro Series" eröffnen. Doch der Regen in der Südstadt verhinderte den Auftakt.

Teilen
Der Auftakt der Generali Pro Series fällt ins Wasser.
Der Auftakt der Generali Pro Series fällt ins Wasser.
Gepa

Östereichs Nummer eins sollte am Montag gegen David Pichler das Corona-Turnier in der Südstadt starten. Für 12 Uhr war der erste Aufschlag geplant. Doch Dauerregen im Süden Wiens verhinderte die Partie auf dem Freiluft-Sandplatz.

Das erste Match des Weltranglisten-Dritten seit gut zwei Monaten wäre von ServusTV live übertragen worden. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Auch die für den Nachmittag angesetzten Spiele wurden aufgrund der erwarteten weiteren Regenschauer abgesagt. Der Turnier-Auftakt erfolgt erst am Dienstag.

    Im Rahmen der Pro-Series trifft Österreichs Nummer eins in seiner Vierergruppe noch auf Lucas Miedler (Dienstag, 16 Uhr) und Sandro Kopp (Mittwoch). Wann die Partie gegen Pichler nachgetragen wird, ist noch nicht bekannt. Alle Begegnungen des Lichtenwörthers werden bei ServusTV übertragen.