Sportmix

Thiem-Bezwinger Rublew steht im Stadthallen-Finale

Der Erfolgslauf von Andrej Rublew geht weiter. Der Bezwinger von Dominic Thiem steht im Finale des Tennis-Klassikers in der Stadthalle. 

Teilen
Andrej Rublew steht im Finale der Wiener Stadthalle.
Andrej Rublew steht im Finale der Wiener Stadthalle.
Imago Images

Rublew, Nummer fünf des Turniers, setzte sich in 62 Minuten mit 6:4 und 4:1 gegen Kevin Anderson, den Wien-Sieger des Jahres 2018, durch. Der Südafrikaner hatte mit einer Oberschenkel-Verletzung aufgeben müssen. 

Damit greift der 23-jährige Russe im Finale am Sonntag (14 Uhr) nach seinem fünften Turniersieg im Jahr 2020. Im Viertelfinale am Freitag hatte der Weltranglisten-Achte Österreichs Nummer eins noch mit 7:6 (5) und 6:2 geschlagen. Thiem war von einer schmerzhaften Blase am Fußballen gehandicapt gewesen. 

Im zweiten Halbfinale treffen Sensations-Mann Lorenzo Sonego, der als Lucky Loser den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus dem Turnier genommen hatte, und der Brite Daniel Evans aufeinander. 

Mehr zum Thema