Sportmix

Thiem-Duell um das München-Viertelfinale gestoppt

Abbruch in München. Das Achtelfinal-Aufeinandertreffen des Lichtenwörthers gegen den Schweizer Marc-Andrea Hüsler wurde vorzeitig gestoppt. 
Heute Redaktion
20.04.2023, 19:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Begegnung um das Viertelfinale beim ATP-250-Turnier wurde nach 1:33 Stunden im zweiten Satz wegen einsetzender Dunkelheit abgebrochen. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung führte Hüsler, die Nummer 63 der Weltrangliste, mit 7:5 und 3:3. 

Das Duell ums Viertelfinale von München wird als zweite Partie des Freitags (nicht vor 12 Uhr) fortgesetzt. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Abbruch im zweiten Satz

Österreichs Nummer eins gestaltete den ersten Durchgang lange offen, war vor allem zu Beginn des Satzes der aktivere Spieler, wehrte eine Breakchance des Schweizers beim Stand von 2:1 ab, ließ im vorentscheidenden sechsten Game selbst zwei Möglichkeiten liegen, dem Schweizer den Aufschlag abzunehmen. Hüsler stellte auf 3:3, diktierte dann immer mehr das Geschehen. Thiem konnte beim Stand von 5:4 noch dagegenhalten und den zweiten Breakball des Weltranglisten-63. abwehren, ehe Thiem mit leichtfertigen Fehlern sein Service zum 5:6 hergab, eine Rückhand ohne Not ins Netz donnerte. Hüsler machte mit Service-and-Volley den Durchgang zu – 7:5. 

Ähnlich verlief auch der zweite Durchgang bei immer flacher werdendem Licht und dunkleren Sichtverhältnissen. Der Lichtenwörther vergab in Hüslers erstem Aufschlagspiel zwei Breakchancen. Durch die immer schlechter werdenden Sichtverhältnisse verlor die Begegnung aber deutlich an Niveau. Beim Stand von 3:2 für Thiem einigten sich beide Spieler auf ein weiteres Game, das Hüsler locker für sich entschied. Um 19.20 Uhr folgte beim Stand von 3:3 der Abbruch.