Thiem enthüllt: Das lernt Tennis-Ass in seiner Freizeit

Dominic Thiem hat seine Liebe zu Fremdsprachen entdeckt.
Dominic Thiem hat seine Liebe zu Fremdsprachen entdeckt.Picturedesk, Instagram
Dominic Thiem peilt den ersten Sieg nach seinem Comeback an. Zeitgleich erweitert Österreichs Tennis-Ass aber auch sein Sprachentalent. 

Fünf Spiele bestritt Thiem seit dem Comeback nach seiner langwierigen Handgelenks-Verletzung. Alle fünf gingen jedoch verloren. Auch wenn die Entwicklung klar nach oben zeigt, kämpft der Lichtenwörther immer noch mit Eigenfehlern. Das Vertrauen in seine Vorhand-Peitsche ist noch nicht restlos da. Zuletzt verlor Thiem beim ATP-1000-Turnier von Rom gegen den Italiener Fabio Fognini in zwei Sätzen – 4:6, 6:7 (5). 

Nächster Anlauf in Genf

Den nächsten Anlauf auf den ersten Sieg gibt es nun in der kommenden Woche beim ATP-250-Turnier von Genf. In der ersten Runde bekommt es der auf Nummer 162 der Weltrangliste abgerutschte 28-Jährige jedenfalls mit einem Qualifikanten zu tun. 

Es ist die letzte Chance für den Niederösterreicher, vor dem Beginn der French Open (22. Mai) noch Selbstvertrauen zu tanken und den ersten Sieg seit nunmehr einem Jahr einzufahren. Thiem reiste nach einigen Tagen in der Heimat am Freitag nach Genf, bereitet sich auf das Turnier vor. 

Thiem lernt Italienisch

Abseits des Courts hat der Lichtenwörther offenbar seine Leidenschaft für Fremdsprachen entdeckt. Thiem lernte schon früher Französisch, auch wegen Ex-Freundin Kiki Mladenovic und seinem Lieblingsturnier, den French Open in Roland Garros. Nun möchte Thiem auch Italienisch lernen.

Das enthüllte der US-Open-Sieger von 2020 auf Instagram. "In den nächsten Tagen werde ich versuchen, mich weiterzuentwickeln. Privat und noch wichtiger auf dem Tennisplatz. Jetzt lerne ich gerade in meiner Freizeit Italienisch", erklärte der Tennis-Star, zeigte sich in einem Genfer Café sitzend mit einem Notizblock und Lernunterlagen vor sich. 

Verabschieden kann sich Thiem bereits auf Italienisch, schließlich schloss der 28-Jährige sein Posting mit "Ciao, Domi". Hoffentlich gelingen dem Lichtenwörther ähnliche Fortschritte auf dem Tennisplatz...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Dominic ThiemTennis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen