Sportmix

Thiem enthüllt: Wo er neue Liebe kennengelernt hat

Dominic Thiem ist frisch verliebt! Österreichs Tennis-Star gab nun erste Details über die Beziehung zu Lili Paul-Roncalli preis. 

Markus Weber
Teilen
Dominic Thiem spricht über seine neue Liebe.
Dominic Thiem spricht über seine neue Liebe.
Picturedesk, Instagram

Das Foto ging um die Welt! Thiem hatte ein Kuschel-Bild mit der 22-jährigen Tochter von Zirkusdirektor Bernhard Paul in seiner Instagram-Story gepostet, damit die Beziehung öffentlich gemacht. Und ein Echo in sozialen Netzwerken ausgelöst. 

Thiem von Hype überrascht

Während seiner Reise nach Australien schrieb der 27-jährige Lichtenwörther auf seiner Homepage über das frische Liebes-Glück. "Ich hätte nie gedacht, dass mein Instagram-Bild so einen Hype auslöst", zeigte sich der US-Open-Sieger sichtlich überrascht. 

Obwohl Thiem unterstrich, dass sein Privatleben auch privat bleiben soll, lüftete er ein paar Liebes-Geheimnisse: "Ich habe Lili in Wien kennengelernt. Wir kommen gut miteinander aus, wir können gemeinsam lachen und wir haben die wenigen Tage, die wir gemeinsam hatten, wirklich genossen", so Thiem über seine Freundin. 

Quarantäne mit Djokovic und Nadal

Von der 22-Jährigen musste sich Österreichs Nummer eins nun aber trennen. Nach zwei Wochen Isolation in Adelaide stehen der ATP Cup und die Australian Open auf dem Programm. Thiem erreichte letztes Jahr das Melbourne-Finale, hat im Jahr 2021 besonders viel vor. "Letztes Jahr habe ich bewiesen, dass mir die Bedingungen in Melbourne liegen. Mein Wunsch ist es, einen zweiten Major-Titel zu gewinnen." 

Die härtesten Konkurrenten hatte Thiem auf dem langen Flug nach Adelaide mit im Flieger, wie er verriet: "Neben meinem Team und Dennis Novak sind auch Novak Djokovic und Rafa Nadal an Bord." Nicht aber Lili Paul-Roncalli. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema