Thiem fällt aus den Top 100 der Tennis-Weltrangliste

Erstmals seit Jänner gehört Dominic Thiem nicht zu den Top 100 der ATP-Weltrangliste. Der 29-Jährige verlor nach seiner Auftaktniederlage in Santiago de Chile drei Positionen und liegt aktuell auf Platz 102.
In der Saison 2023 hält Thiem bei einer Matchbilanz von 1:7. Zuletzt hatte der Lichtenwörther von "mentalen Problemen" berichtet. "Sobald ich auf den Platz gehe, tauchen viele mentale Probleme auf, die ich derzeit nicht lösen kann", sagte Thiem nach seiner Auftaktniederlage in Chile gegen Lokalmatador Cristian Garin.
Ex-Trainer zu Thiem: Schluss mit dem Selbstbetrug
Diese Woche schlägt Thiem mit einer Wild Card beim Masters-1000-Turnier in Indian Wells auf. In Kalifornien ebenfalls dabei ist der Werltranglisten-146. Filip Misolic, er tritt in der Qualifikation an.
Lucas Miedler spielt im Doppel mit Cameron Norrie (GB). An der Seite von Alexander Erler hatte Miedler zuletzt das ATP-500-Turnier in Acapulco gewonnen. Mit Erler gelang der Cut nicht, deshalb schlägt er mit dem Briten auf.
Nicht am Start in Indian Wells ist der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic. Als Ungeimpfter darf der Serbe nicht in die USA einreisen. Er zog am Montag sein Antreten zurück.
Ungeimpfter Djokovic darf nicht in USA aufschlagen
Jetzt kommentieren