Thiem-Freundin engagiert sich für Body & Age Neutrality

Geballte Frauenpower: Nadine Mirada, Isabella Abel, Sabine Apfolterer und Lili Paul-Roncalli
Geballte Frauenpower: Nadine Mirada, Isabella Abel, Sabine Apfolterer und Lili Paul-RoncalliJürgen Hammerschmid
Lili Paul-Roncalli setzt sich mit der Kampagne “Einzigartig wie Du“ für mehr Selbstliebe ein. 

Ein paar Kilos zu viel wegretuschiert und die Falten mit einem Filter weggebügelt. Tagtäglich blicken uns nahezu perfekte Gesichter und Körper entgegen – besonders auf Social-Media werden vermeintliche Ideale mit nur wenigen Klicks kreiert. Dagegen will sich nun die Kampagne "Einzigartig wie Du" engagieren. Die Awareness-Kampagne wurde von der Schönheitsmedizinerin Sabine Apfolterer, Creative Director Wolfgang Reichl und PR Agentur-Inhaberin Doris Pommerening ins Leben gerufen und startete nun mit einem prominent besetzten Shooting. 

„Ich sehe regelmäßig in meiner Ordination Frauen wie Männer, die ihre mittels diverser Apps perfektionierten Selfie-Projektionen Realität werden lassen möchten. Sprich: Größere Augen, vollere Lippen, schmalere Nase, schlanke Taille. Sogar für mich als plastische Chirurgin ist dies ein gefährlicher Trend, da das virtuell bearbeitete Selbst meist einen unerreichbaren, die Grenze zwischen Realität und Fantasie verwischenden Look darstellt.“ sagt die Initiatorin Sabine Apfolterer  – Grund genug, sich für Body & Age Neutrality stark zu machen. 

„Wir möchten Menschen für das Thema Body & Age Neutrality sensibilisieren und dass sie sich dazu bekennen, real zu sein“

Fotografin Isabella Abel setzte dafür Persönlichkeiten mit starken Botschaften in Szene. Unter ihnen Österreich erfolgreichstes Model Nadine Mirada, Artistin und Dominic Thiems Freundin Lili Paul-Roncalli, Tanzschulbesitzer Thomas Schäfer-Elmayer, Ex-Thaibox-Weltmeister Fadi Merza, Drag Queen Tamara Mascara sowie die Initiatorin, Schönheitschirurgin Sabine Apfolterer. „Wir möchten Menschen für das Thema Body & Age Neutrality sensibilisieren und dass sie sich dazu bekennen, real zu sein“, so Doris Pommerening über die Bilder in schwarz-weiß Ästhetik. Die Unikate kommen im Rahmen einer Charity-Auktion unter dem Hammer. Das Geld aus den Fundraising-Aktivitäten soll unterschiedlichen Organisationen für Workshops an Schulen gegen Scham und Schönheitswahn oder Gesundheitszentren für psychologische Beratung dienen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Dominic ThiemFadi MerzaInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen