Sportmix

Thiem in Madrid am Freitag gegen Aufschlag-Maschine

Nach seinem Zwei-Satz-Erfolg gegen Alex De Minaur bekommt es Dominic Thiem am Freitag mit Aufschlag-Spezialist John Isner zu tun. 

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Picturedesk

Der US-Amerikaner hatte sich am Donnerstag gegen den Russen Andrej Rublew durchgesetzt. Isner rang den Weltranglisten-Siebten in 2:05 Stunden mit 7:6 (4), 3:6 und 7:6 (4) nieder, löste damit das Viertelfinal-Ticket. 

Thiems Duell gegen den 2,08-Meter-Hünen steigt am Freitag als erste Partie in der Caja Magica. Die Startzeit ist 13 Uhr. 

Österreichs Nummer eins trifft zum vierten Mal auf Isner, liegt im Head-to-Head mit 2:1 in Front. Auch das bisher einzige Duell auf Sand hatte der Weltranglisten-Vierte 2015 in Nizza für sich entschieden. 

Am frühen Donnerstagnachmittag hatte sich der Lichtenwörther gegen De Minaur mit 7:6 (7) und 6:4 durchgesetzt, damit auch sein zweites Match nach sechswöchiger Pause gewonnen. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com