Sportmix

Thiem jubelt über Halbfinale: "Einfach geiles Tennis!"

Dominic Thiem hat Historisches geschafft! Er steht erstmals im Halbfinale der US Open - für ihn "ein super Gefühl und geiles Tennis!"

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
picturedesk

Es war eine Machtdemonstration gegen Alex de Minaur! Nach zwei Stunden und vier Minuten war der Australier mit 6:1, 6:2 und 6:4 glatt geschlagen, erstmals überhaupt steht ein Österreicher im Halbfinale von Flushing Meadows.

Thiems Bilanz bei den US Open
Thiems Bilanz bei den US Open
picturedesk

"Es war intensiv, vor allem am Anfang lange Rallyes. Wir haben beide versucht, dem anderen die Schneid abzukaufen. Ich würde sagen, die ersten zwei Sätze kommen viel klarer im Resultat rüber, als es war", spielt Thiem seine große Leistung im Arthur Ashe Stadium ein wenig hinunter.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Niederösterreicher jubelt dennoch: "Es ist ein Topgefühl, vor allem nach der schwierigen Phase in der letzten Woche in Cincinnati jetzt im Semifinale zu stehen, das taugt mir sehr. Ich bin glücklich. Geiles Tennis auch. Ich schwimme zur Zeit noch ein bisserl auf der Glückswelle."

    Am Freitag wartet im Halbfinale der gefährliche Russe Daniil Medwedew, von bislang drei Duellen konnte Österreichs Tennis-Star zwei gewinnen.