Ex-Spieler Köllerer

Thiem-Kritik: "Dann verkauft er Karten im Zirkus"

Daniel Köllerer war einst als "Bad Boy" im Tennis bekannt. Nun ist der 40-Jährige gerngesehener Reality-Show-Gast, schoss gegen Dominic Thiem. 

Sport Heute
Thiem-Kritik: "Dann verkauft er Karten im Zirkus"
Ex-Tennis-Star Daniel Köllerer schießt gegen Dominic Thiem.
Imago Images, Picturedesk

Sein Spitzname "Crazy Dani" kommt nicht von ungefähr. Köllerer sorgte in seiner aktiven Tennis-Karriere, die er bereits 2011 beendete, häufig mit Wutausbrüchen für Negativ-Schlagzeilen. Nach seinem unfreiwilligen Karriereende nach einer lebenslangen Sperre wegen Spielmanipulationen wurde Köllerer Reality-TV-Star in Shows wie "Promi Big Brother", "Adam sucht Eva", "Das große Promi-Büßen" oder "Forsthaus Rampensau". 

Nun ließ der 40-Jährige, der einst auf Platz 71 in der Weltrangliste lag, kein gutes Haar an Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem, der aktuell auf Rang 92 in der Weltrangliste rangiert, damit nur noch Österreichs Nummer drei in der Weltrangliste ist. 

Heftige Thiem-Kritik

"Der Typ hat ständig irgendwas. Wenn ich jetzt gegen den motze, bin ich ja nicht mal mehr der Buhmann. Dann bin ich der Gefeierte, weil ich derjenige bin, der es endlich mal ausspricht", meinte Köllerer, der aktuell als Tennistrainer tätig ist, in der "Krone". "Thiem hätte nie einen Grand Slam gewonnen, wenn Corona nicht gewesen wäre. Sein Ranking mit Nummer drei war viel zu gut. Du siehst ja, wo der jetzt herumkrebst. Beim Davis-Cup gegen die Nummer 700 musste er einen Satzball abwehren. Der stemmt sich nicht mal mehr gegen eine Niederlage", schoss Köllerer weiter scharf gegen den Liechtenwörther. 

Dominic Thiem - sein Leben

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Ebenso sei der Fitnesszustand Thiems ein großer Knackpunkt, urteilte der Ex-Profi. "Von körperlicher Fitness sind wir ohnehin meilenweit entfernt. Der gewinnt doch kein Fünf-Satz-Match mehr. Den ersten verschlägt er sowieso jedes Mal, keine Ahnung, wo er da noch ist", legte der Welser nach. 

    Köllerer schloss dann mit einem untergriffigen Satz in Richtung Thiem und dessen Partnerin Lilli Paul-Roncalli: "Wenn er so weitermacht wie jetzt, wird er bald im Zirkus Karten verkaufen."

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige Tennisprofi Daniel Köllerer, auch bekannt als "Crazy Dani", hat in einer scharfen Kritik gegen Dominic Thiem ausgeteilt und behauptet, dass Thiem ohne die Corona-Pandemie nie einen Grand Slam gewonnen hätte und aktuell nicht mehr fit genug sei, um Fünf-Satz-Matches zu gewinnen
    • Köllerer prognostiziert, dass Thiem bald im Zirkus Karten verkaufen wird, wenn er sich nicht verbessert
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema
    ;