Mit 6:7 und 2:6 musste sich Österreichs Nummer eins im Halbfinale dem Serben Hamad Medjedovic geschlagen geben. Thiem war sauer.
"Es war eine schlechte Leistung, das ist alles was ich sagen kann. Ich bin nie wirklich ins Spiel gekommen, hatte kein Gefühl für das Match. Ich hatte die Ballwechsel nicht unter Kontrolle", hadert der 29-Jährige mit sich selbst.
"Das Gefühl ist immer schlechter geworden, ich konnte mich nicht herausziehen. Die schlechten Leistungen werden aber weniger. Ich will nicht zu viel hineininterpretieren", so thiem im ORF weiter.
Der volle Fokus gilt nun der Vorbereitung auf die French Open: "Es geht nächste Woche weiter, dann soll es wieder bergauf gehen. Ich habe auch hier drei Matches gewonnen, ich fühle mich generell sehr okay. Schlechte Tage gehören dazu."