Sportmix

Thiem: "Sportlich war 2020 für mich herausragend"

Dominic Thiem ärgerte die Finalniederlage bei den ATP-Finals gegen Daniil Medwedew. Ein paar Stunden später überwog aber schon das Positive. 

Martin Huber
Teilen
Dominic Thiem: "Ein tolles Jahr von mir."
Dominic Thiem: "Ein tolles Jahr von mir."
gepa

"So ist das in großen Finali gegen große Spieler manchmal, dass selbst eine richtig gute Leistung nicht reicht, weil der andere besser ist." Fair wie immer nahm Dominic Thiem die 6:4, 6:7, 4:6-Finalniederlage bei den ATP-Finals gegen Daniil Medwedew (RUS) hin. "Ich bin enttäuscht, aber auch stolz auf meine Leistung", meinte er noch am Platz.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Mit etwas Abstand blickte Thiem bei der Video-Pressekonferenz aus der O2-Arena schon wieder positiv auf die Tennis-Saison zurück. "Ich bin relativ entspannt, weil es ein tolles Jahr von mir war. Sportlich gesehen war es für mich herausragend. Mit dem ersten Grand-Slam-Titel habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt. Deshalb wird dieses Jahr immer einen großen Platz in meinem Herzen haben."

    Sein Wunsch: "Ich hoffe nur, dass wir die Pandemie bald in den Griff bekommen und die Menschen, die es viel schwerer haben als wir, wieder ihr normales Leben führen können."

    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema