Sportmix

Thiem über Comeback-Pleite: "Schon sehr eingerostet"

Dominic Thiem ist mit einer klaren Zwei-Satz-Niederlage auf den Tennis-Platz zurückgekehrt. Das sagt der Niederösterreicher zu seinem Comeback.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Picturedesk

Nach über neun Monaten Verletzungspause ist der 28-Jährige wieder da! Beim Challenger-Turnier in Marbella musste Thiem aber schon nach Runde eins wieder die Koffer packen.

Gegen die Nummer 228 der Welt, Pedro Cachin, setzte es eine deutliche 3:6, 4:6-Niederlage - zu unkonstant war die Leistung des Niederösterreichers. Dennoch streicht er die positiven Momente hervor.

"Es hat sehr gut getan wieder am Platz zu stehen. Das Ergebnis war zweitranging, es ist noch sehr viel eingerostet. Aber immerhin geht es körperlich perfekt", sagt Thiem im ORF.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Wichtig ist jetzt die Matchpraxis und den ersten Schritt habe ich auf jeden Fall getan. Es ist eigentlich alles so gelaufen, wie ich mir es vorgestellt habe. Es gab keine falschen Erwartungen. Ich muss noch über alles nachdenken, aber das ist normal, dass man das über so eine lange Zeit verliert", ordnet der 28-Jährige seine Leistung ein.

    "Die Steigerung, die ich hier gemacht habe, das ist schon sehr gut. Es war richtig schön hier, es war toll wieder vor Zuschauen zu spielen. Jetzt muss ich mich jeden Tag verbessern und in den nächsten Wochen viele Matches spielen", so Thiem weiter.