Sportmix

Thiem und Piqué-Agentur gehen getrennte Wege

Dominic Thiem und sein Management beenden die Zusammenarbeit. Kurios: Noch am Wochenende war von einer Trennung keine Rede.

Erich Elsigan
Dominic Thiem ist 2023 noch sieglos.
Dominic Thiem ist 2023 noch sieglos.
GEPA

Vier Spiele, vier Pleiten, 0:9-Sätze! Dominic Thiem legte 2023 einen Fehlstart hin. Beim Davis-Cup-Hit in Kroatien verlor er beide Einzel, Österreich unterlag 1:3.

Erste Konsequenz: Der 29-Jährige und sein Management, die spanische Firma Kosmos von Ex-Kicker Piqué, gehen getrennte Wege. Noch am Wochenende stellte sich Thiem hinter die Agentur, meinte: "Kosmos hatte mit mir auch kein Glück."

1/5
Gehe zur Galerie
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Helmut Graf

    Ex-Betreuer Sepp Resnik forderte zuletzt in "Heute" einen Neustart, meinte: "Dominic ist auf dem falschen Weg." Sportlich wartet Thiem noch auf den Umschwung. "Das Selbstvertrauen fehlt", haderte er mit Vorhand, Service und dem ersten Ball danach. Der Ex-US-Open-Sieger sagt: "Ich versuche, davon wegzukommen, eine Maschine zu sein. Nicht mehr stundenlang trainieren, ohne über irgendetwas nachzudenken."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
      Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
      GEPA
      Mehr zum Thema