Sportmix

Thiem verrät Comeback-Plan: "Will jede Woche spielen"

Dominic Thiem startet in Belgrad den nächsten Comeback-Versuch! Vorher verrät Österreichs Tennis-Ass seine Zukunftspläne.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
Gepa

Am Dienstag startet der Niederösterreicher in der serbischen Hauptstadt gegen John Millman in das Turnier. Für Thiem geht es dabei nicht nur um die erneute Rückkehr auf die ATP-Tour, sondern auch um die Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Paris. Da will sich Thiem nämlich gut in Form präsentieren. Dementsprechend ambitioniert tritt Thiem in Belgrad auf.

"Belgrad markiert für mich den Beginn dieser Tennissaison und ich plane vor Roland Garros jede Woche zu spielen. Ich bin bereit für das erste Match", stellt Österreichs Nummer eins klar. Doch nicht nur das Handgelenk, auch die kürzlich überstandene Corona-Infektion sorgen für Fragezeichen.

Vorsichtiger Nachsatz Thiems: "Ich bin mir über mein Spiel und meinen körperlichen Zustand nicht sicher, aber ich glaube, es ist wichtig, um jeden Punkt zu kämpfen." Nimmt Thiem die Auftakthürde, wartet Miomir Kecmanovic oder Richard Gasquet. Im Viertelfinale könnte es zu dem Duell mit Lokalmatador Novak Djokovic kommen.

Doch so weit will Thiem noch nicht vorausdenken. Erstmal geht es um eine gute Vorbereitung auf die French Open, die am 22. Mai in Paris beginnen. Um Titel will Thiem 2023 wieder mitspielen. "Ich hoffe, dass ich mir im Jahr 2023 jenen Platz unter den Topspielern sichern kann, den ich in der Vergangenheit hatte. Nämlich, dass ich Roland Garros gewinnen kann, weil ich vorhabe, bei diesem Turnier in Bestform zu sein", meint er.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram
      ;