Sportmix

Thiem verrät stolz: "Das ist mein schönstes Geschenk!"

Schöne Bescherung für Dominic Thiem! Unterm Christbaum steht endlich auch der US-Open-Pokal - mit dreimonatiger Verspätung!

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
instagram

Es war wohl die Sport-Sternstunde 2020 schlechthin! Dominic Thiem gewann die US Open, doch die Tropähe ließ lange auf sich warten. Rechtzeitig zu Weihnachten kam das begehrte Packerl aber an.

"Erst seit wenigen Tagen steht der Silber-Schatz in meinem Wohnzimmer - drei Monate nach meinem Final-Sieg gegen Alexander Zverev traf der Pokal endlich in Österreich ein. Der berühmte Juwelier Tiffany auf der Fifth Avenue in Manhattan fertigte in akribischer Kleinarbeit ein Duplikat der Trophäe an, ein eigener Sicherheitsdienst übergab mir das Schmuckstück persönlich in Lichtenwörth. Großes Kino", erzählt Thiem stolz.

"Mein schönstes Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum ist heuer der US-Open-Pokal", berichtet der 27-Jährige stolz von seinem neuen Schmuckstück.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Nächstes Jahr sollen noch mehr Pokale unterm Christbaum funkeln: "Ich will einen weiteren Grand Slam holen, das hat für mich oberste Priorität. Nummer eins zu werden, steht auch auf meiner Liste ebenfalls ganz oben. Doch ein weiterer Major-Sieg zählt in meinem persönlichen Ranking fast mehr."