Sportmix

Thiem wehrt bei Comeback-Sieg Matchbälle ab

Dominic Thiem setzte sich in Winston-Salem gegen den US-Amerikaner Jeffrey John Wolf mit 6:7, 7:5, 7:6 durch. Der Österreicher bewies starke Nerven.

Erich Elsigan
Dominic Thiem kehrte mit einem Sieg zurück.
Dominic Thiem kehrte mit einem Sieg zurück.
GEPA

Nach überstandenem Atemwegsinfekt versucht Dominic Thiem sich in Winston-Salem für die US Open in Form zu bringen. In Runde eins bekam es der Niederösterreicher mit Jeffrey John zu tun. Der US-Spieler liegt im ATP-Ranking auf Platz 87, Thiem ist 231.

Thiem hatte gegen den 28-Jährigen einen langen Arbeitstag – die Partie musste wegen Regens für rund 100 Minuten unterbrochen werden, wurde erst um 23:30 Uhr Ortszeit wieder "angepfiffen".

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Am Ende setzte sich Thiem mit 6:7, 7:5, 7:6 durch. Im finalen Tiebreak wehrte er zwei Matchbälle des Gegners ab. "Das war sicher nett zum Zuschauen'", grinste der Sieger. "Ich bin so glücklich, dass ich das erste Match auf Hartplatz nach einer langen Zeit gewonnen habe."

      Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
      Stammgast bei der Formel 1 in Spielberg: Marcel Hirscher
      Red Bull

      Nächster Gegner ist der topgesetzte Bulgare Grigor Dimitrow. "Es ist für mich eine Supersache, dass ich mir die Chance gegeben habe, gegen Grigor zu spielen. Er ist Top 20 zurzeit, einer der größten Namen im letzten Jahrzehnt im Tennis. Es macht immer Riesenspaß, gegen ihn zu spielen. Ich freue mich, es wird hoffentlich ein Supermatch", meinte Thiem.

      Mehr zum Thema
      ;