Sportmix

Thiem wehrt drei Satzbälle ab! "War schon Glück dabei!"

Dominic Thiem steht souverän in der dritten Runde der French Open, musste aber am Ende gegen Jack Sock doch hart kämpfen.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
picturedesk

"Ich bin sehr glücklich, hatte ein paar sehr dumme Fehler dabei. Im zweiten und dritten Satz war Sock sehr gut. Es war auch Glück dabei, dass ich drei Satzbälle abgewehrt habe, jetzt freue ich mich schon sehr, dass ich es in drei Sätzen gemacht habe", grinst Österreichs Nummer eins in die Kameras.

Für den Gegner gibt es Lob: "Sock hat das Spiel sehr schnell gemacht, er ist ein großer Champion und er wird bald wieder hoch oben im Ranking stehen. Er hat mir das Leben schwer gemacht und ich bin echt froh, dass ich durch bin."

Thiem will natürlich mehr: "Ich hatte nicht so viel Zeit, mich auf Sand umzustellen. Ich bin immer noch dabei, mein Spiel zu finden, die Auslosung war auch nicht einfach. In der nächsten Runde möchte ich mein Level weiter steigern."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Wegen seinem Nacken gibt der Niederösterreicher Entwarnung: "Mir ist es bei einem Aufschlag kurz eingeschossen, dann habe ich es ein paar Games gespürt, aber es ist alles gut."

    Der nächste Gegner heißt entweder Casper Ruud (NOR).