Szene

Thomalla dankte Schweiger für nette "Tatort"-Worte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Steffen Junghans

Der letzte "Tatort" mit TV-Kommissarin Simone Thomalla kam beim Publikum nicht gut an. Til Schweiger verteidigte die Schauspielerin, die sich deshalb nun dankbar zeigte.

Der letzte , die sich deshalb nun dankbar zeigte.

"Ich danke Til Schweiger für seine gestrigen Worte und kann mich dem nur anschließen. Kritik ist gut und wichtig, so auch zu unserem am Sonntag gesendeten Tatort", so Ermittlerin Simone Thomalla. In der heftigen Fan-Kritik zu der Folge "Blutschuld" wurde auch über Thomalla selbst gelästert.

"Ich bin nicht der Leipziger Tatort! Ich bin weder der kreative Kopf, noch stehe ich allein vor der Kamera. Im Fernsehen ist die Redaktion der kreative Kopf und die letzte Instanz für die Abnahme eines Drehbuchs und des fertigen Films", so die Schauspielerin.

Die generelle Unzufriedenheit der Krimi-Zuseher ist dem TV-Star schon öfter aufgefallen: "Der Leipziger Tatort ist gescheitert, der Erfurter ebenfalls. Die Spatzen pfeifen es inzwischen von den Dächern, dass auch beim MDR-Polizeiruf nicht mehr alles eitel Sonnenschein ist. Zufall? Wer's glaubt.